eCommerce auf Facebook

Nach meiner Einschätzung werden in den nächsten Monaten eine Vielzahl von neuen Shops auf Facebook eröffnet. Gerade für kleine Unternehmen wird es sehr interessant sein seine Präsenz auf Facebook aufzubauen und auch mit dem Onlinehandel zu starten.

Die erste Facebook-App, die ich getestet habe, war payvment. Das App ist sehr schnell installiert und konfiguriert. In 20 Minuten war alles installiert und das erste Produkt eingestellt.

Der Betreiber braucht einen Paypal-Account um Zahlungen annehmen zu können. Das System eignet sich nur für eine überschaubare Menge von Produkten. Allerdings sind eine Einrichtung von Untergruppen möglich. Ein großer Nachteile für deutsche Betreiber ist allerdings die fehlende Lokalisierung. Vielleicht wird sich da aber in der nächsten Zeit auch etwas verändern. Was allerdings als überaus positiv zu bewerten ist, ist die kostenfreie Bereitstellung und Betrieb der Apps.

Ich werde in den nächsten Wochen noch weitere Module testen und hier darüber berichten.

Advertisements

2 Gedanken zu „eCommerce auf Facebook

  1. Hallo Herr Stengel,

    dem kann ich nur zustimmen, habe einige FB-Shops gesehen, auch einige meiner Kunden liebäugeln mit so einem Shop mit Rabatten für Fans.

    VG
    Utku Akkoc

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s